Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Schornsteinfegerhandwerk Sachsen

L a n d e s i n n u n g S a c h s e n

Heizen mit Holz in Kaminöfen

Holz ist erneuerbare Energie. Die Verbrennung von Holz in Kaminöfen verbreitet Gemütlichkeit und Wärme. Allerdings ist nur rauch- und schadstoffarmes Heizen mit Holz umwelt- und nachbarschaftsverträglich. Die Broschüre gibt Betreibern von Kaminöfen wertvolle Tipps zur Qualität der Holzscheite und Holzbriketts, ihrer Lagerung und Trocknung. Beschrieben sind das richtige Anheizen und Nachlegen, aber auch die regelmäßige Beseitigung von Ruß- und Ascherückständen. Hingewiesen wird auf die wichtigsten gesetzlichen Vorschriften, die Abhilfe bei Fehlern und auf die Kontrolle der Anlage.

holzheizentitel.jpg


Kleine Heizfibel

Kleine Heizfibel zum Thema schadstoffarm und umweltgerecht heizen mit Braunkohlebriketts, Holz und Holzbriketts.

kleineheizfibel.jpg


Kleiner Leitfaden

Kleiner Leitfaden für Anschaffung, Einbau und Betrieb einer Festbrennstoff-Feuerstätte.

kleineleitfaden.jpg





Bundesland: Sachsen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder